Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Welches Fleisch ist geeignet ?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

hallo fr. dr. reibel,

bislang haben wir unserem kleinen (10 mon) nur putenfleisch gegeben. jetzt moechte ich einen neue fleischsorte ausprobieren. ist denn lammfleisch (o. gibt es noch eine andere altenative ?)geeignet fuer babies ?
rind bzw. kalb moechte ich ihm wg. bse nicht geben, schwein + huhn sind ja wg. der hohen allergate (evtl. habe ich da auch falsche infos ?)nicht so geeignet, da er schon auf diverse lebensmittel mit unvertraeglichkeit reagiert hat.

vielen dank im voraus.

lg,
sasu

von sasu am 06.03.2002, 08:18 Uhr

 

Antwort auf:

Welches Fleisch ist geeignet ?

Liebe Sasu,
Huhn entspricht fast Pute, Lammfleisch und Schweinefleisch sind von der Allergenität nicht wesentlich unterschiedlich. Ich würde aber (auch in Bezug auf Kalbfleisch) auf Fleisch aus kontrollierten Bedingungen drängen. (Also nicht vom Supermarkt, sondern vom Händler, der weiss, wos herkommt).
Liebe Grüsse
S.reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 07.03.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.