Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Waschmittel?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu meinem Sohn (gerade 3 geworden).
Und zwar hat er seit einer Weile am Popo ausschlag.
Nach dem Baden war es immer so gut wie weg. Er badet normalerweise einmal die Woche im Kinderkamillenbad.
Die letzten Tage war der Ausschlag plötzlich am ganzen Körper bis auf die Hände und der Kopf/Gesicht waren überall kleine, rote pickelchen an denen er kratzte weil es ihm wohl juckte. Was er aber nie sagte.
Wie ich jetzt gelesen habe sollte man keinen Weichspüler bei kleinen Kindern verwenden, was in in Zukunft lassen werde.
Kann es denn auch am Wachmittel liegen? Ich werde gleich mal vorsichtshalber ein Sensitive Waschmittel kaufen.
Oder was denken sie könnte das sein?

LG und vielen Dank

P.S. Ach ja, mein Sohn lief vorhin eine Weile nackt im Haus rum wo der Ausschlag nach 1 Stunde schon fast ganz weg war und wo er dann baden ging war danach so gut wie nichts mehr zu sehen.

Karin

von Mausemama am 01.12.2004, 19:18 Uhr

 

Antwort auf:

Waschmittel?

Das war eine allergische Reaktion auf was auch immer.
Wenn die Symptome so rasch wechseln oder verschwinden, ist das sicher kein generelles Hautproblem. Allerdings sollten sie wirklich keinen Weichspüler bei Kindern benutzen, denn dieser enthält viele Duftstoffe u.ä,
Liebe grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 02.12.2004

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.