Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

waschmittel

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel
können Sie mir ein Waschpulver empfehlen, das für empfindliche Haut besonders gut geeignet ist, bzw parfumfrei ist. Persil sensitiv wäscht meine Wäsche kaputt, hatte das seit 2 Jahren und bin aber unzufrieden. Benutze momentan das Lidl Wp Color, aber weiss nicht, ob das wirklich taugt. Vertragen zun es meine beiden Neurodermitiker in der Familie. Es riecht ja nur dezent...
Aber gibts evtl was besseres?
Danke

von Anna am 12.05.2004, 15:23 Uhr

 

Antwort auf:

waschmittel

In Bioläden gibt es Flüsseigwaschmittel, die oft aber (weil Bleichmittelfehlen) nicht so sauber waschen. Empfehlenswert wäre auch Frosch-Waschmittel.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 13.05.2004

Antwort auf:

waschmittel

Hallo!
Habe selber Neurodermitis und kleine Kinder. Ich benutze seit Jahren die Waschmittel der Hobbythek und bin sehr zufrieden. Kein Waschmittelgeruch und genauso sauber wie andere Waschmittel. Für weiße Wäsche gibts auch Bleichmittel.
Viele Grüße.

von Sabine am 24.05.2004

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.