Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

was soll ich machen?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Guten Tag,
ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.
Leo, 15 Wochen bekommt nach einigen wechslen wegen koliken etc. nun Humana SL nahrung seit Ostern. da ich starke allergikerin bin lag mir natürlich das stillen(wegen mastitis musste ich abstillen) und dann HA nahrung (wegen verdacht auf unverträglichkeit auf soja umgestellt)am herzen. er ist aber nicht auf kuhmilch allergisch. da er ja bald beikost essen darf (wann?) möchte ich gerne wissen, ob es noch eine möglichkeit gibt, ihn HA zu ernähren, damit er wenigstens noch ein bischen allergieschutz bekommt.
ich bin richtig frustriert...

LG und danke
Sabine&Leo

von Sabine&Leo am 30.05.2001, 08:57 Uhr

 

Antwort auf:

was soll ich machen?

Ich würde nicht nocheinmal mit HA-Nahrung anfangen, wenn eine Unverträglichkeit vermutet wurde. Beikost erst ab 7. Monat, bis dahin auf einer Nahrung lassen, wenn Leo es gut verträgt z.B. Humana SL. Ich würde nicht nocheinmal wechseln.
Liebe Grüße
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 30.05.2001

Antwort auf:

was soll ich machen?

hallo
bin auch allergikerin und habe abgestillt meine kleine hatte die ersten 3 mon koliken und danach ausschlag im gesicht wechselten von ha auf soja usw. von firma zu firma bei einer freundin fiel mir meine flasche hin und ich bekam eine von ihr laktana die hat sie sehr gut vertragen und sie trinkt sie wirklich gerne momentan sind wir jetzt dabei mit dem essen anzufangen - das nächste problem :-( naja euch alles gute uns hat lactana ha gut heholfen jetzt nehmen wir b und karotten ......by

von Katjes am 06.06.2001

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.