Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Was darf er denn jetzt schon essen? gern auch an alle...

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Seit 2 Wochen mische ich ihm haferflocken (konsistenz wie reisflocken, nicht wie die von kölln) unter den Brei. Er reagiert nicht darauf, verträgt es. Womit mache ich denn weiter?
Was kann ich ihm denn zum frühstück geben? Wann weizenmehlprodukte? Nudeln? Welchen brotaufstrich / Belag?
Er möchte schon immer so gern bei uns mit essen...

Danke

Maisy

achja, ich hab heuschnupfen, reagiere allergisch auf Hunde, Katzen, Kern und steinobst falls das wichtig ist

von Maisy am 17.08.2005, 17:18 Uhr

 

Antwort auf:

Was darf er denn jetzt schon essen? gern auch an alle...

Ich denke auch, wenn er keine Symptome hat kann er in 4 Wochen bis auf Fisch und Nüsse alles mitessen, denn dann ist er ja im 12. Monat.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 18.08.2005

Antwort auf:

Was darf er denn jetzt schon essen? gern auch an alle...

achja und was ist mit Ei? in unser Famile hat keiner eine allergie auf Ei. Darf er an seinem ersteb Geburtstag ein winziges bisschen Kuchen mit Vollmilch und Ei schon bekommen?

was ist mit normalem brot und Semmeln ect. Da ist doch glaub ich auch ei drin???

Danke

von maisy am 17.08.2005

Antwort auf:

Was darf er denn jetzt schon essen? gern auch an alle...

Hallo!

Also er ist doch dann ein Jahr alt, dann kann er den Kuchen mit Ei doch schon essen. Und ab 11 Monaten soll er ja sowieso schon langsam alles mitessen, was ihr so esst.
Ich finde die Ernährungsseite hier ganz schön; schau doch da mal rein.
Und hier gibts auch tolle Tipps:

http://www.fke-do.de/empfehl.html

Gruß Yvonne

von blumenfrau am 17.08.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.