Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Verträgt mal Kuhmilch, mal nicht, Kuhmilch grundsätzlich meiden?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo

mein Sohn, 4 J. ist seit seinem 6. Lebensmonat Neurodermitiker. Er verträgt mittlerweile aber eigentlich sehr viele Lebensmittel, u. a. konnte er in den letzten zwei Jahre auch Kuhmilich oder Kakao vertragen. Im Moment ist es jedoch so, daß er manchmal davon plötzlich sehr starke Pocken bekommt, und es ist auch schon mal vorgekommen, daß seine Augenlieder dick wurden. Dann plötzlich kann er Milch wieder vertragen oder bekommt nur ein bisschen Ausschlag. Mein Kinderarzt empfiehlt mir jedoch, Kuhmilch grundsätzlich zu vermeiden. Er will jetzt einen Allergietest (Blutabnahme) durchführen, meint aber trotzdem, selbst wenn Kuhmilch negativ wäre, würde er seinem Kind keine Kuhmilch mehr geben, er hält dies für sehr gefährlich.

Ich möchte eigentlich hier nur einmal Ihre Meinung zu hören.

Vielen Dank

Gaby

von Gabii am 21.01.2004, 09:28 Uhr

 

Antwort auf:

Verträgt mal Kuhmilch, mal nicht, Kuhmilch grundsätzlich meiden?

Da ich ihrem Brief entnehme, dass immer eine Reaktion auf Kuhmilch stattfindet, würde ich mich dem Kinderarzt anschliessen und Kuhmilch für mindestens 1 Jahr komplett meiden.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 22.01.2004

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.