*
Prof. Dr. med. Radvan Urbanek - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderarzt Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

   

Antwort:

Vaginal Seeding

Die günstige Wirkung von "vaginal Seeding" wurde vor allem für frügeborene Kinder, die mit Kaiserschnitt geboren wurden, diskutiert. Bisherige Ergebnisse deuten an, dass die mütterliche vaginale Flora einen protektiven Effekt auf eine Allergieentwicklung haben könnte. Eine spätere Anwendung -Monate nach der Geburt- ist bisher nicht untersucht worden, weshalb ich derzeit eine verspätete Anwendung als nicht gesichert und daher als nicht empfehlenswert einstufen würde.

von Prof. Dr. Urbanek am 02.04.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen an Dr. Reibel und Prof. Urbanek
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.