*
Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

Urlaub am Meer bei Pollenallergie

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel,

wir überlegen zwei Wochen in den Ferien nach Borkum oder Sylt zu fahren.

Ostern (13. - 28. April) ist bezüglich Urlaub schwieriger, Pfingstferien (08. - 23. Juni) wären kein Problem.

Macht es Sinn, bereits vor dem großen Pollenflug im Mai dort Urlaub zu machen? Könnte der Urlaub ein Linderung für Pollenallergiker (Baumpollen und Gräser) bringen?

(Wenn das Wetter schlecht ist, dann wird man wahrscheinlich auch mehr Zeit im Hotelzimmer verbringen anstatt am Strand.)

Vielen Dank für Ihre Antwort.
M.

von MiniMaus69 am 13.02.2019, 13:03 Uhr

Antwort:

Urlaub am Meer bei Pollenallergie

Es ist sinnvoll vor starkem Pollenflug im Urlaub zu sein, aber den genauen Pollenflig kann man nur schlecht voraussagen. Er hängt auch stark vom Gräserwuchs, Wetter und eigenem Sensibilisierungsgrad des Allergikers ab. Bei starkem Pollenflug in unserem Gefilde schützt es nicht.
Mit freundlichen Grüßen Susanne Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 13.02.2019