Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Untersuchung der Muttermilch

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Liebe Frau Dr. Reibel,

mein Sohn 8 1/2 Monate hat Neurodermitis. Vor einem Monat habe ich mit der Beikost angefangen. Nun habe ich festgestellt, daß sich seine Neurodermitis ca. eine Woche nach Einführung der Beikost besserte. Könnte es sein, daß er meine Muttermilch nicht verträgt. Auch hatte er am Anfang Probleme mit einer Muttermilchikterus. Wo kann man die Muttemilch auf Schadstoffe hin überprüfen lassen und wieviel kostet so eine Untersuchung. Eigentlich würde ich ja sehr gerne noch lange weiterstillen! Bisher habe ich auch erst eine Mahlzeit ersetzt und möchte auch erst in einem Monat mit der nächsten anfangen.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Bine

von JJBine am 27.02.2002, 22:07 Uhr

 

Antwort auf:

Untersuchung der Muttermilch

Liebe Bine,
es wird nichts bringen die Muttermilch auf Schadstoffe wie Dioxin zu überprüfen, da hohe Dioxinwerte keine ND verursachen. Ich denke eher an ein Nahrungsmittel, welches sie auslösen könnte. Ernähren sie ihn ohne Kuhmilch, haben aber selbst Kuhmilch produkte zu sich genommen?
Ausserdem verläuft ND immer in Schüben, vielleicht hängt es damit zusammen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 28.02.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.