Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Untergewicht

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,
Meine Tochter(im neunten Monat) ist für ihre Größe recht leichtgewichtig ( 72cm und 7675g). Nun ist es so, dass sie nur ihre 3 Mahlzeiten am Tag annimmt, morgens 250ml Milch (Beba 2 probiotisch), mittags 1 Gläschen ab 8.Monat + 1 halbes Glas Joghurt mit Frucht oder Fruchtbrei, und abends eine Scheibe Brot mit Belag und einen halben Becher Saft dazu. Nachts bekommt sie nichts, da sie schon von Anfang an von 20:00 bis 08:00 Uhr durchschläft, und mich furchtbar anbrüllt, wenn ich ihr in der Zeit etwas geben möchte.
Es kommt selten vor, dass sie zwischendurch etwas essen mag, Angebote meinerseits kommen genug.
Nun meine Frage, was kann ich tun, damit die Waage mal endlich etwas mehr anzeigt, und was würden Sie für Brotbelag in diesem Alter empfehlen? Ist Ei oder Käse ( Schnitt- oder Frischkäse), Leberpastete ohne Fettrand oder Leberwurst okay, oder ist das einfach noch zu stark gewürzt? Aber was dann?
Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.
Mamafee.

von Heike am 18.12.2002, 21:06 Uhr

 

Antwort auf:

Untergewicht

Liebe Heike,
ich denke mit Ei und starken Gewürzen sollten sie noch warten bis das Kind ein Jahr ist. Ansonsten ist Frischkäse schon in Ordnung, in Wurst ist häufig
Eiweissextrakt vorhanden.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 19.12.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.