Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

Umstellung von PRE auf PreHA sinnfrei?

Pre HA sinnfrei?
Hallo,

Die ersten drei Lebenszeichen hat meine Tochter PreNahrung gekommen. Dann stellte sich durch einen Bluttest raus, dass mein Sohn (ihr Halbbruder) stark allergisch ist auf Birke, Lieschgras, Roggen (Allergietyp 6) Und ebenfalls Katzenhaare (Allergietyp 4) Und Hausstaubmilben (Allergietyp 3).
Ich selbst habe keine Allergien, der Vater meines Sohnes auch nicht.
Der Vater meiner Tochter hat eine Latexallergie.

Meine Hebamme sagte nun, trotz der dreiwöchigen Gabe von Pre solle ich noch auf PreHA umstellen.

Haben wir erstmal gemacht.

Ich selbst habe geteilte Meinungen recherchiert. Manche Ärzte sagen, nach Kontakt mit Fremdeiweiß sei die Umstellung nutzlos. Andere wiederum sagen, Auch nach einiger Zeit sei dies noch möglich.

Wie sehen Sie das?

Lieben Gruß

von Bauchzwerg2.0 am 21.01.2019, 15:30 Uhr

Antwort:

Umstellung von PRE auf PreHA sinnfrei?

Pre Ha ist von den Milchmolekülen etwas stärker aufgespalten als Pre . Da weder Pre als auch HA pre bei einer Kuhmilchallergie nicht ausreicht , ist die Überlegubg ob HA besser als Präbvention geeignet ist berechtigt.
Da starke Allergie in der Familie sind, wird Pre HA nicht die Kuhmilchallergie verhindern, aber die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer solchen, minimieren. Ich denke auch nach 3 Wochen ist es einen Versuch wert.
MfG S.Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 21.01.2019