Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Umstellung Ernährung bei ND

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

mein Sohn (6 Monate) hat ND.
Ich denke jetzt über die Ernährung nach. Bei den Breien (vorerst abends) bin ich nun bei Hirse und Reisflocken gelandet.
Was aber ist mit Gries? Die Fertigprodukte als Brei sind oft mit Gries (meist Weizen)angereichert, wenn ich selbst kochen will gibt es Dinkel- oder Weizengries.. Ist Weizen nicht nicht unbedenklich bei ND? Ich bin etwas ratlos....

Außerdem habe ich ein tolles Abendbreirezept mit Zwieback. Darf ich ihm in seiner Situation schon Zwieback geben?

Besten Dank....

von Jessica am 02.03.2005, 15:20 Uhr

 

Antwort auf:

Umstellung Ernährung bei ND

Nein, sowohl Gries als auch Zwieback enthält Weizen und damit Gluten. Ich würde aber glutenhaltige Nahrung, da hochallergen, meiden bis zum 12 LM.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 02.03.2005

Antwort auf:

Umstellung Ernährung bei ND

hallo.erbähre meine kids immer antialleren..es gibt zig breirezepte ohne gluten udh milch.....ich maider weizen und milc die sretn 12 Lm und gluten probiere ich vorsichtig am Moat 10...mein hat aberauch kein Nd nur die veranlagung dazu!! bei dir wär ich vorichtiger....du kannst z. b hirse, reis, udn buckweienflocken nehmen mit wasser anrühren udn obst dazu mengen..das bekommt meine nachmittags und abend...morgens wird sie noch gestillt...zum zwischendurch geben gibtes reiswaffeln!! auch gläscen gibt es die ersten ohne gluten und milch!! ich koche aber selbst..lg keha

von keha am 03.03.2005

Antwort auf:

Umstellung Ernährung bei ND

ach du schade soooo viele tippfehler das kommt wenn man mal eben schnell schreiben will.....so sorry :-)

von keha am 04.03.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.