Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Umckaloabo

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Dr.Reibel!Haben sie zufällig Erfahrung mit dem Medikament Umckaloabo? Mein Sohn (7Mon)hat es heute verschrieben bekommen,gegen einen Infekt.Jetzt steht in der Packungsbeilage:Dieses Arzneimittel ist nach den gesetzlichen Übergangsvorschriften im Verkehr.Die behördliche Prüfung auf pharmazeutische Qualität,Wirksamkeit und Unbedenklichkeit ist noch nicht abgeschlossen.Mache ich meinen Sohn damit zum Versuchskaninchen,oder kann ich es ihm bedenkenlos geben.Vielen Dank und liebe Grüße.

von Tanja&Yannik am 20.03.2002, 11:45 Uhr

 

Antwort auf:

Umckaloabo

Liebe Tanja,
das ist ein pflanzliches mittel, welches von vielen niedergelassenen Kollegen bei bronchialen infekten angewandt wird. Mir ist nichts Schädliches bekannt und sicher sind keine ungeprüften Anteile enthalten. Eher ist die Wirksamkeit in Frage gestellt.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 20.03.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.