Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Trockene Hautstellen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Sehr geehrte Fr. Dr. Reibel,
unsere Tochter (20 Monate) hat etwa seit ihrem 18 Lebensmonat trockene Hautstellen. Anfangs waren es nur 1-2 cm große Stellen auf den Beinen, mittlerweile hat sie es auch an den Armen und der Bauch sieht auch trocken aus. Die Hautstellen sind rauh, trocken und schuppen sich z.T. leicht.

Ich hatte sie allergenarm ernährt bis zum 18. LM. Danach bekam sie auch Kuhmilch und Eier, Schokolade, Nüsse,... und dann kam Weihnachten mit den vielen Süßigkeiten auch noch dazu. Inzwischen gibts nur ab und an Süßes, aber die Haut ist nicht besser geworden.

Unsere Katzen sind seitdem auch wieder vermehrt in unserem Haus (mein Mann hat eine Katzenallergie, wenn die Katzen viel drinnen sind, jucken seine Augenlieder, schuppen sich und röten sich).

Kann das eine Allergie sein?

Zu welchem Vorgehen raten Sie mir?

Vielen Dank

Bienchen

von Bienchen_Mai am 09.02.2005, 11:07 Uhr

 

Antwort auf:

Trockene Hautstellen

Da kann eine Allergie dahinter stecken und deshalb sollten Sie es allergologisch abklären lassen. Vor allem , wenn es mit Zufüttern schlimmer wurde.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 09.02.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.