Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Trockene Haut/alternative zu Olivenöl?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

mein 3 jähriger hat eine sehr starke Neurodermitis und ich pflege seine Haut mit Olivenöl, was ihm sehr gut bekommt. Nun beginnt auch meine 4-monatige Tochter mit sehr trockener Haut. Meine Frage, gib es eine alternative zur regelmäßigen Pflege mit Olivenöl? Z. B. Maiskeimöl, Pflanzenöl oder ähnliches? Ich weiß nicht so genau was ich jetzt für Ihre tägliche Pflege nehmen soll.

Vielen Dank

Gruß Gaby

von Gabii am 27.11.2002, 16:30 Uhr

 

Antwort auf:

Trockene Haut/alternative zu Olivenöl?

Liebe Gabi,
am besten sollte Öl auf feuchter haut angewendet werden, denn dann saugt sich das Öl richtig ein. Auf trockener Haut ist der fettende Effekt umstritten.
Ich empfehle eher Cremes oder lotionen, gerade bei Kleinen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 27.11.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.