Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

symbioflor die dritte

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

hallo...sie fragten nach dem zusammenhang den ich nannte von lactose zur ND...sollte mir mein kiarzt da was falsches erzählt haben???...er sagte es gäbe kinder die auf die milcheiweiße mit ND reagieren und kinder die auf Lactose mit ND reagieren..daher hab ich in der auslaßdiät beides weg gelassen....war das über flüssig?..würde unseren speiseplan ja wirklich erweitern wenn lactose z.b. in wurst erlaubt wär...zur zeit hab ich nämlich grad 2 wurstsorten ohne gefunden mit denen wir uns behelfen.
Blut wurde übrigens abgenommen...meine tochter 21 mon hat nicht mal gezuckt aufgrund der feiertage bekomme ich das ergebnis aber erst nach dem 8.1....nun ja ein weihnachten ohne schlemmen halt..grins!
noch eine frage nach muskatnuß...allergen?? ist doch bestimmt keine nuß oder? lg und wunsderschöne weihnachten lg keha

von keha1 am 21.12.2005, 15:12 Uhr

 

Antwort auf:

symbioflor die dritte

Muskatnuss gehört botanisch zu den Myristicacea, Muskatnussgewächsen und hat mit Nüssen nichts zu tun, ist aber aufgrund der starken Inhaltsstoffe nixhts für Säuglinge. Reine Lactose (ohne Spuren von Milcheiweiss) löst weines Wissens nach kein Ekzem aus.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 22.12.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.