Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Sterilisieren/Abkochen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich habe folgende Fragen: Ich hätte gerne mal gewußt wie lange man Fläschchen und Sauger sterilisieren soll. Auch bin ich mir nicht sicher wie lange ich Ihr das Wasser zum Essen/Trinken abkochen soll. Und dann hätte ich noch gerne gewußt ab wann ich beim Abendbrei mit halb Vollmilch, halb Wasser anfangen kann. Zur Zeit mache ich den Brei noch mit Beba 2.
Vielen Dank für eine Antwort!

Katharina

von Katharina am 09.07.2003, 20:23 Uhr

 

Antwort auf:

Sterilisieren/Abkochen

Abkochen , auskochen , die einen plädieren für 6 Monate , die anderen für ein Jahr. Ich würde den Mittelweg empfehlen und das gleiche gilt fürs Trinkwasser abkochen.
Allerdings würde ich im ersten Jahr keine Kuhmilch geben.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 09.07.2003

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.