Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

   

 

Ständiger Husten nachts

Liebe Frau Dr. Reibel,

mein Sohn (6 Jahre alt) leidet an Heuschnupfen. Er hat nun auch noch mit Husten zu kämpfen, vorwiegend nachts. Ich habe ihm Bronchialtee in der Apotheke gekauft – haben Sie sonst noch einen Rat für uns?

LG

von Michaela82 am 08.04.2019, 10:49 Uhr

 

Antwort:

Ständiger Husten nachts

Auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen und abklären ob es sich vielleicht um eine Bronchialobstruktion handelt. Dann wäre es ein Etagenwechsel und im Sinne eines Asthma bronchiales zu betrachten mit anderen Therapiemöglichkeiten.
MfG Susanne Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 08.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team der Allergieberatung:

Hilfe!!ständig Husten,ständig krank,fieber

Guten Tag, Ich bitte um ihren Rat,ich bin am Ende meiner Kräfte. Mein Sohn Louis (21 Monate) ist ständig krank und hohes Fieber!!! Alles fing im Februar an als er in den KiGa kam. Immer wieder Erkältungen,Infekte, Fieber etc. Dann kam es im März zu einer Bronchitis,wir ...

von Thist089 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

allergischer Husten

Hallo Frau Dr. Reibel, unser 6.jähriges Kind hat seit Jahren Heuschnupfen. Dieses Jahr kam der allergische Husten hinzu. Meine Frage ist: Führt ein allergischer Husten immer zu Asthma? Wird der allergische Husten immer mit Cortison behandelt oder gibt es auch andere ...

von dach 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

1 jährigen Kind hat dauernd laufende Nase und lockeren Husten

Hallo, mein Sohn 13 Monate hat immer eine laufende Nase und dazu lockeren Husten. Auffällig ist es seit ca 3 Mon. Das Sekret würde ich als wässerig, milchig bis leicht gelblich bezeichnen. Es wechselt sich sozusagen ab. Beim Abhorchen war die Lunge immer frei und es ...

von sanni260 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Hautausschlag und Husten nach letzter Antibiotikagabe

SEHR GEEHRTES ÄRZTETEAM meine 6 jährige Tochter bekam letzte Woche wegen eines Harnwegsinfektes Cefu Hexal trockensaft je 7.5 ml morgens und abends für 5 Tage verordnet. Das Medikament wurde während der 5 Tage gut vertragen, der Urin War am.3.tag Bakterienfrei. Am Sonntag ...

von Frau Flauschig 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Husten und Niesen im Schlaf

Hallo, Noah (3) hat nun seit ca 1 Woche ein Niesen und Husten wenn er schläft. Er ist so wenn er wach ist top fit, rennt rum, geht in den KiGa und spielt. Er isst und trinkt auch normal. Nun ist es so das wenn er niest immer wieder etwas Blut mitkommt, also Blutiger Popel ...

von engelchen260387 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Kann der Husten von den Kuscheltieren kommen?

Hallo, Was ich vergessen habe, ist, dass mein Sohn drei Löwen hat, ohne die er nichts machen möchte, auch nicht schlafen. Er hat die Gewohnlichkeit: er beisst immer auf die Haare, von diese Löwen! Das beruhigt ihm und so schläft er auch ein. Er schluckt auch diese Haare. ich ...

von ninolino 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Kann das morgendliche Husten eine Allergie sein?

Frau Dr. Reibel, unser Sohn, 20 Monate alt, wacht morgens seit mehr als drei Wochen wegen einer Hustenanfall auf. Husten weckt ihm praktisch. Er hatte vor paar Wochen Grippalen Infekt gehabt und damals hat er stark gehustet, Wir haben ihm schleimlösenden mittels gegeben und ...

von ninolino 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Kann der trockene Husten mit einer Gräserallergie zusammenhängen?

Hallo, unser Sohn ist laut Test auf Gräser allergisch. Er hat keinen Schnupfen oder tränende Augen aber dafür sehr starken trockenen Husten. Kann das auch mit einer Gräserallergie zusammenhängen? Wenn ja was kann man dagegen ...

von jassi2005 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Fragen an Dr. Reibel und Prof. Urbanek
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.