Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

Ständiger Husten nachts

Liebe Frau Dr. Reibel,

mein Sohn (6 Jahre alt) leidet an Heuschnupfen. Er hat nun auch noch mit Husten zu kämpfen, vorwiegend nachts. Ich habe ihm Bronchialtee in der Apotheke gekauft – haben Sie sonst noch einen Rat für uns?

LG

von Michaela82 am 08.04.2019, 10:49 Uhr

Antwort:

Ständiger Husten nachts

Auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen und abklären ob es sich vielleicht um eine Bronchialobstruktion handelt. Dann wäre es ein Etagenwechsel und im Sinne eines Asthma bronchiales zu betrachten mit anderen Therapiemöglichkeiten.
MfG Susanne Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 08.04.2019