Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Spezialnahrung

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Guten Tag Frau Dr. Reibel,

unser 7 Mon. alter Sohn hatte einen Magen-Darmvirus, der Durchfall besteht immer noch das sind jetzt insgesamt schon fast 2 Wochen. Er hatte auch schon eine Infusion im Krankenhaus, da er schon ziemlich ausgetrocknet war. Er ist seit 4 Tagen draussen. Meine Fragen:

1) Ist das normal, so lange Durchfall?
2) unser KiA hat uns geraten Spezialnahrung zu geben, da er vermutet das der Durchfall auch von der Lactoce u. Zucker in der anderen Nahrung kommt.
Diese ist praktisch lactosefrei u. ohne Kristallzucker. Meinen sie das ist sinnvoll?
3)Er meinte ich könne wieder alles geben sprich Breie. Was meinen Sie, soll ich lieber erst den einen Tag mit dem Gemüsebrei anfangen, den nächsten den Getreidebrei oder ist das kein Problem?

Er ist all.gef.

Gruß Lisa

von Lisa am 13.02.2002, 10:11 Uhr

 

Antwort auf:

Spezialnahrung

Liebe Lisa,
das ist tatsächlich manchmal so schlimm und langwierig.
Die Spezialnahrung ist so stark zerkleinert in allen Anteilen, dass sie vom Darm besser aufgenommen werden kann, da nach so starkem Durchfall die Zotten und die Besiedlung des Darms durcheinander sind. Ich würde erstmal warten, wie gut er mit der Spezialnahrung zurechtkommt und dann Gemüsebrei geben. Mit Getreide lieber noch ein -2 Tage länger zurückhaltend sein.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 15.02.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.