Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Sorry viele Fragen zum Essen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel,

mein Sohn 9 M 1 W hat ND im Gesicht seit der 6. Woche. Auf den Blutallergietest reagierte er auf die Hauptallergene negativ.

Nun meine Fragen:

1. Ab dem 10. Monat darf er ja Brot essen, welches kann ich nehmen und welchen Belag? Kalbsleberwurst z.B.?

2. Er bekommt von Anfang an,da ich nicht stillen konnte, Beba HA Nahrung.
Wann kann ich auf normale Beba Nahrung wechseln?

3. Wann darf er Vollmilch trinken?

4. Welche Sonnencreme empfehlen sie bei ND?

5. Wann darf er Nudeln mit Tomatensauce essen? Er bekommt seit dem 7. Monat Beikost. Bis jetzt eigentlich nur Karotte/Pastinake/Kartoffel/Rindfleich/Birne/Apfel/Banane/Reiswaffeln/Dinkelflocken und Reisflocken von Milupa

6. Wann kann der Essensplan ansich gelockert werden?

Sorry für die vielen Fragen und vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Angela mit Chris-Luca *21.07.2004

von Giulia01 am 27.04.2005, 10:36 Uhr

 

Antwort auf:

Sorry viele Fragen zum Essen

1.-ab Ende des 11. Monats
2.-ab ich würde das erste Jahr bei Symptomen geben und dann auf normaöe Kuhmilch mit 12Monaten wechseln.
3.-s.o.
4.-Daylong, Ladival
5.-ab 11. Monat
6.-ab 2. Lebensjahr (12Monate)
Liebe grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 28.04.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.