Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Sonnenmilch

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel,
haben Sie Erfahrungen mit der Sonnenmilch von Sante-Kosmetik Soleil
Sensitive Lotion Lichtschutzfaktor 22 in Verbindung mit Neurodermitis.
Die Lavera Lichtschutzfaktor 15 ist momentan vergriffen, deshalb meine Frage
zu o.g. Sonnenmilch.

Gruß
Josef

von Josef am 17.07.2002, 12:46 Uhr

 

Antwort auf:

Sonnenmilch

Lieber Josef, leider kenne ich diese Sonnencreme nicht, aber die Produkte stammen aus einer ganz guten Firma,denke (solange sie möglichst wenig Zusatzstoffe enthält) ist sie gut.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 17.07.2002

Antwort auf:

Sonnenmilch

Hallo Josef,

ich habe eben in der Öko-Test vom letzten Jahr nachgeschaut, und die haben die Sonnenmilch von Sante leider nicht getestet. Aber ich kann dir die Testsieger aufschreiben, ob sie auch bei ND verträglich sind kann ich dir leider nicht sagen, da heißt es ausprobieren. Nun die Sieger:
Dr. Hauschka sensitiv LSF 22
Lavera Sun sensitiv LSF 25
Sun Dance Sonnenmilch für Kinder(Dm-Drogerie Markt) LSF 18
Sun Ozon Sonnenmilch für Kinder,
extra wasserfest LSF 18 - wobei ich die mit LSF 25 nehmen würde.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruss

Ame

von Ame am 17.07.2002

Antwort auf:

Sonnenmilch

Vielen Dank für die Antworten !

Gruß
Josef

von Josef am 18.07.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.