Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Sonnenempfindlichkeit

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel,

Meine 6 Jährige Tochter reagiert seit ca. 2 Jahren sehr empfindl. auf Sonne, mit einem Juckreiz und heißer Haut (besonders bei Bettwärme), sonst hat sie keinerlei Hautveränderungen. Vom Hautarzt haben ich den Rat bekommen ihr Venoruton Trpf. zu gegen (soll helfen),
Fenistil Trpf-Salbe und Cortison zeigten bisher keine Wirkung. Ich habe ihr für diesen Sommer Sonnencreme von Louis Widmer LF 15 (ist mir empfohlen worden), und für nach der Sonne das Gel von Ladival für Allergiker (empfindet sie als sehr angenehme, hält aber nicht lange an) gekauft. Sonnenschutz von Ladival LF 25 (für Allergiker) hat im letzen Jahr keinen Schutz geboten. Schaue ziemlich verzweifelt auf die nächsten Sonnenmonate. Betroffene Stellen sind überwiegend Fingerzwischenräume, Hacken und Unterarme. Haben sie einen Rat für uns?
Danke Mandy

von Mandy2 am 30.04.2003, 14:24 Uhr

 

Antwort auf:

Sonnenempfindlichkeit

Liebe Mandy,es scheint unter Schweissbildung zu einer raschen "Auswaschung" des sonnenschutzes zu kommen. Ich würde Day long 16 oder Microsun 24 probieren, denn das dringt in die Liposomale Schicht ein und hält lange vor.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 30.04.2003

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.