Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Sonnencreme

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel!

Ich habe den Verdacht, dass mein Sohn, 1 1/2, auf Sonnencreme allergisch reagiert.

Während der letzten Hitzeperiode verwendete ich die Penaten Sonnenmilch und bemerkte danach immer einen pickeligen Ausschlag am Oberkörper und an den Armen.
Ich hab dann die Sonnencreme gewechselt und verwende nun die Ladival Kindersonnenmilch mit mechanischem Filter. Während es in der letzten Zeit ja kälter war und ich keine Sonnencreme benutzt habe, ging der Ausschlag ganz zurück und seit ich wieder Sonnenmilch verwende, geht das Spiel wieder von vorne los.
Es müsste wohl wirklich an einem Inhaltsstoff in der Sonnencreme liegen, wenn es sich nicht um Hitzepickel handelt.

Ich kann ja nun nicht jede auf dem Markt befindliche Sonnencreme ausprobieren. Die guten Cremes kosten ja auch recht viel.

Was würden Sie mir nun raten?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Jana

von Jana am 10.07.2002, 22:45 Uhr

 

Antwort:

Nachtrag

Es kann auch an der Kombination von Sonnenmilch und Hitze liegen.
Als letzten Sonnencreme tip: Daylong 16, welches auch abriebsfest ist und von Allergikern sehr gut vertragen wird.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 11.07.2002

Antwort:

Nachtrag

Ich meinte natürlich: mit mineralischem Filter :-).

von Jana am 11.07.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.