Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Sonnencreme

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Wir wollen im August mit unserem 2,5-jährigem Sohn nach Menorca fliegen. Er leidet besonders im Gesicht unter Neurodermitis und wir sind auf der Suche nach einer gut verträglichen Sonnencreme. Leider gibt es die bisher von uns verwendete Ladival nur bis LSF 30 und das ist mir für diese Temperaturen etwas zu wenig. Können sie eventuell etwas über die Zusammensetzung der neuen Ambre Solaire Kindermilch mit LSF 60 in Bezug auf Allergiker sagen? Gibt es irgendwelche Tests von Sonnencremes besonders im Hinblick auf Neurodermitis? Über Ihre Hilfe wären wir ihnen sehr dankbar!

von Magdy am 05.06.2002, 21:12 Uhr

 

Antwort auf:

Sonnencreme

Ich kenne bisher Empfehlungen von Lavera, Ladival und Microsun. Allerdings ist mir die Creme mit LSF 60 bislang nicht geläufig und wird auch nicht in allen Apotheken vertrieben. Versuche mehr Infos zu erhalten.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 06.06.2002

Antwort auf:

Sonnencreme

ich habe nochmal bei den Hautärzten nachgefragt und da sit die Skepsis ab LSF 25 gross, denn dann kommen vermehrt chemische Anteile hinzu. Geändert wird dadurch die Tatsache nicht, dass Kinder nicht so lange in der Sonne bleiben sollten.
Liebe Grüsse
S.REibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 09.06.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.