Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Sonnenallergie?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel,

unsere Tochter, 14 Monate alt, hat diesen wie auch schon letzten Sommer, wenn sie ein Tag in der Sonne war, rote Flecken im Gesicht, die stärker rot werden, um so länger sie in der Sonne ist.
Es sind keine schuppigen Flechten oder so.
Ich war damit auch schon beim Kinderarzt, dieser sagte mir, es ist nichts schlimmes, ich solle cremen,..
das hat nicht geholfen.
Ist die sonne weg, sieht die kleine auch wieder "normal" aus.
Mein Mann hat einen angeborenen Calciummangel,.. und hat dieses Problem als Kind auch gehabt. Nun sagte man mir ich solle auf keinen Fall Calcium in reiner Form, dazu geben weil sie dazu noch zu klein sei.
Was soll ich tun? Soll ich eine Sonnencrem mit hohem LSF verwenden oder eine minneralische Sonnencrem?
ich möchte ihr doch helfen,..

vielen dank ,
anja

von Anja am 06.04.2005, 08:41 Uhr

 

Antwort auf:

Sonnenallergie?

Ich würde Sonnencreme mit einem hohen LSF empfehlen , denn die Haut ist sehr empfindlich.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 06.04.2005

Antwort auf:

Sonnenallergie?

mein mann hat auch eine sonnenallergie wir versuchen das jetzt mit Aloe Vera ich habe einen bekannten den hat das bei seiner heuschnupfen allergie geholfen als gelindert und er hat jetzt seit zwei jahren keine Probleme mehr

von maxijacki am 11.04.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.