Dr. med. Susanne Reibel

Schreien beim Flasche geben, Verweigerung der Flasche

Frage an Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Wir haben Zwillinge (2 Jungen, 5 Monate, Frühchen, 4 Wochen zu früh), beide bekommen abgepumpte Muttermilch aus der Flasche. Grund: Unser "Sorgenkind" trinkt zu wenig bzw. nicht aus der Brust. Der andere würde es schaffen, doch wegen der noch höheren Belastung, wenn einer gestillt wird und der andere abgepumpte Milch bekommt, bekommen beide die Flasche.
Beide haben ca. alle 4 Stunden Hunger, sie melden sich dann auch pünktlich, mal 15 Minuten früher oder später, immer gemeinsam. Die letzte Mahlzeit gibt es 23 Uhr, die erste 7 Uhr.
Unser "Sorgenkind" meldet sich mit etwas schreien / knatschen, wenn er Hunger hat. Bis hier ist alles ganz normal. Doch in letzter Zeit kommt es immer öfter vor, daß wenn er nach dem ersten "melden" nicht innerhalb von 1 ... 5 Minuten die Milch bekommt, sich so einschreit, daß er 1 ... 1,5 Stunden sich absolut nicht beruhigen läßt. Er bekommt sich einfach nicht wieder ein und kann wahrscheinlich das Atmen dann nicht mehr so richtig koordinieren. Alle Beruhigungen wirken nicht (Massage, oder solche Tricks, wie Fön laufen lassen, ...).
Was kann man da tun ?
Noch eine Bemerkung: Wenn ihm irgend etwas nicht paßt, hat er schon immer einen roten Kopf bekommen und geschrien. Wir sagen immer er ist dann ein "Wutpaket".
Vielen Dank, in Erwartung einer Antwort,
Tschüß Sören

von Soeren am 21.05.2003, 15:44 Uhr

 

Antwort auf:

Schreien beim Flasche geben, Verweigerung der Flasche

Der vorhergehende Beitrag passt hier nicht rein, ich bin in der Spalte verrutscht.

ENTSCHULDIGUNG !!!!!!

Soeren

von Soeren_nr1 am 21.05.2003

Antwort auf:

Schreien beim Flasche geben, Verweigerung der Flasche

Der vorhergehende Beitrag passt hier nicht rein, ich bin in der Spalte verrutscht.

ENTSCHULDIGUNG !!!!!!

Soeren

von Soeren_nr1 am 21.05.2003

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.