Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Säuglingsekzem

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

unser 12 Wochen altes Baby hat ein Säuglingsekzem. Gestern hatte ich es beim Heilpraktiker dabei und dieser hat nach einer Untersuchung festgestellt, dass Jonah keine Kuhmilch verträgt und ich Humana-SL nach der Stillzeit geben soll. Da ich voll stille, werde ich Sachen mit Kuhmilch weglassen. Heute war ich wg. was anderem beim Kinderarzt und fragte ihn wegen der Kuhmilchunverträglichkeit. Er meinte, dass ich nach der Stillzeit oder wenn ich Jonah ab und an ein Fläschchen zufüttere HA-Nahrung nehmen soll, da Soja sehr viele Allergien auslösen kann. Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin echt ratlos...

Gruß Simone

von Fabimama am 08.12.2004, 17:05 Uhr

Antwort auf:

Säuglingsekzem

Ich würde eins nach dem anderen tun!
Wie sicher ist die Kuhmilchallergie, Unverträglichkeit?
Ich würde jetzt konsequent kuhmilchfrei mich ernähren und dann aber Calcium zusätzlich nehmen. Bitte auch alle Milchprodukte und versteckte Milch in Nahrungsmitteln meiden.
Wenn sich eine Besserung nach 14-21 Tagen zeigt, spricht das für eine Allergie, ansonsten muss neu überlegt werden. Ist es keine Besserung, können Sie nach der Stillzeit mit HA beginnen.
Aber erstmal sehen, was in 3 Monaten ist.
Liebe GRüsse
S.Reibel
Liebe GRüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 09.12.2004

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.