Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

runder Fleck im Gesicht

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,
meine Tochter (7 Monate) hat auf der linken Wange einen kleinen runden rötlichen Fleck (Durchmesser etwa 1 cm), der aus lauter kleinen Pickelchen besteht. Er ist zwar nicht knallrot und scheint auch nicht zu jucken. Die Wangen an sich sind eher trocken. Was kann das sein? Eine Bekannte sagte mir, daß das evtl. von den Zähnen kommen kann (meine Tochter hat seit kurzem die ersten beiden Zähnchen).

Gruß Marion

von Marion am 30.05.2001, 15:05 Uhr

 

Antwort auf:

runder Fleck im Gesicht

Leider kann ich das nicht einordnen nur von der Beschreibung. Das Zahnen macht eher andere Beschwerden, wie leichtes Fieber etc
Liebe Grüße
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 31.05.2001

Antwort auf:

runder Fleck im Gesicht

Hallo Marion

Mein Sohn hatte das im selben Alter auch als er Zähne bekam.
Er hatte es allerdings kurz über der Windel am Bauch, aber die Stelle wo so etwas auftritt ist sicherlich individuell.

Ich habe ihn immer eingecremt, weil er auch sehr trocken war und nach ein paar Tagen war es dann wieder weg.
Habe dafür eine ganz normal Wundschutzcreme genommen in die ich einnen Tropfen Teebaumöl gemischt habe.
Du kannst es sogar pur auf die Stelle reiben, denn es brennt kein bisschen, aber bei so einem kleinen Wurm vielleicht doch eher etwas verdünnt.

Liebe Grüße und Gute Besserung
Coxy, Yannick und 18.SSW

von Coxy am 09.06.2001

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.