Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

runde trockene Hautflecken

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Ich hab da ein Problem was wir nun schon seit gut 1 Mon.haben.Unser Sohn ist nun 18 Wochen alt und hat seit gut 1.Mon.diese runden trockenen Hautflecken am Körper,hauptsachlich an Brust ,Beinen und Armen.Im Gesicht hat er auch ganz trockene Haut und er leidet auch sehr an Milchschorf.Wir waren im Kranken haus,da hat man gesagt er hätte sehr trockene haut und wir sollten die Haut mit kaltgepresten Olivenöl und einer Fettcrem pflegen,als es aber nach einer Woche nicht besser wurde sind wir nochmal zum Kinderarzt,der vermutet,das er auf irgendetwas allergisch reagiert und hat uns gesagt wir sollten ihn mit HA Nahrung ernähren und hat uns eine Salbe(die extra zusammen gestellt wird) verschrieben:(ich hoffe ich kann es richtig entziffern)5,0 Zinc.oxidat,10,0 Cera alba, 10,0 Paraffin. Solid., 100,0 Öl-Amygdal.
Diese Creme nehmen wir jetzt seit 2 Wochen die Rötung ist etwas zurückgegangen,aber die Flecken werden leider nicht weniger.Was können wir jetzt noch tuen?Ich habe den leisen verdacht,das es sich evtl.um einen Hautpilz handeln könnte(zwar weiß ich nicht wo er den her haben soll,aber diese Kreisrunde Form spricht ja dafür).Ich muß dazu sagen,das ich nur gelernte Tierarzthelferin bin,aber bei einem Tier sieht ein Hautpilz ähnlich aus.Vielleicht können Sie mir ja noch einen Tip geben.
Schöne Grüße sendet Alexandra

von pulli1617 am 19.09.2001, 10:20 Uhr

 

Antwort auf:

runde trockene Hautflecken

Das sit schwer zu sagen, um was es sich handelt. Am ehesten klingt das aber nach trockener haut, vor allem in Kombination mit dem Milchschorf.
Ein Pilz ion dieser Ausbreitung ist eine Rarität. Leider haben Sie noch nichts über die Ernährung und das allergische Potential von Ihnen geschrieben, was für eine Aussage wichtig wäre.
Geht das noch ?
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 19.09.2001

Antwort auf:

runde trockene Hautflecken

Erstmal schönen Dank für die Antwort.
Also,mein Mann und ich haben keinerlei Allergien(außer wie soviele Meschen eine Nickelallergie),der Kinderarzt meinte halt wir sollten HA Nahrung füttern,aber geändert hat sich dadurch leider auch nichts.
Schöne Grüße senden
Alexandra und Falko

von pulli1617 am 20.09.2001

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.