Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Rückfrage zur Antwort vom 02.06.05

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Sehr geehrte Frau Dr. Dr. Reibel,

unter dem Eintrag "Ernährung mit einem Jahr" hatte ich eine Menge Fragen. Leider sind meine Fragen mit ihrer Antwort unbeantwortet geblieben bzw. kann ich es gar nicht glauben, dass ich ab den 2.Lebensjahr meiner Tochter bis auf Nüss und Fisch jetzt alles zu essen anbieten darf.

Bis jetzt hieß es vorsicht- keine Kuh-Milch bzw. normale Säuglingsmilch, kein Gluten , keine Eier.

Kann ich jetzt tatsächlich meiner Tochter ganz normales Brot, Nudel, Kekse und auch Milchprdukte wie Jogurt, Butter, Frischkäse oder auch anderes frisches Obst (z.B. Erdbeeren, Kiwi) anbieten?

Was ist nun mit der HA-Milch? Kann ich die auf normlae Säuglingsmilch umstellen oder gleich normale Vollmilch?

In Bezug auf die angefragten Nahrungsmittel wäre eine individuelle Antwort sehr nett, weil unsere Tochter sitzt mit uns am Tisch und macht uns recht deutlich, dass Sie auch mal von unserem Essen probieren möchte.

Vielen Dank
Mit freundl.Grüßen
C.Rödel

von Claudia am 08.06.2005, 10:56 Uhr

 

Antwort auf:

Rückfrage zur Antwort vom 02.06.05

Und es bleibt tatsächlich bei der o.g. Antwort, wenn Ihr Kind keine ND oder Nahrungsmittelallergie hat .Dann gilt ab jetzt normale Kuhmilch, >Eier, Kiwi Erdbeeren, Brot, nudeln und Kekse sind erlaubt, es sei denn ein Hinderungsgrund liegt vor.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 08.06.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.