Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Roggenbrot und Möhre

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Liebe Frau Dr. Reibel,
unser Sohn ist acht Monate alt und Mittags bekommt er einen Karotte-Kartoffel-Brei und 4 mal in der Woche mit Rindfleisch. Abends füttern wir ihm Hipp2 mit Hirseflocken und Birnenmus. Er ist allergiegefährdet und interessiert sich mehr und mehr für unser Essen. Ich biete ihm zwischendurch mal Reiswaffeln an und manchmal auch eine Dinkelstange(die eigentlich ungerne weil da Salz mit drin ist). Was kann ich ihm sonst noch geben? Wir wohnen in Dänemark und essen sehr viel dunkles Roggenbrot, aber ohne Kerne. Kann er davon mal probieren? Und was könnte ich drauf tun oder sollte es erst einmal ohne Belag sein? Ausserdem dachte ich, da er Mittags schon seit Monaten Möhre bekommt, er könnte vielleicht auch mal rohe Möhre probieren um mal seine Zähnchen zu trainieren.Er hat unten zwei Zähnchen. Was meinen Sie? Wäre das in Ordnung?
Vielen Dank für die Hilfe und ganz schöne Feiertage,
Laura

von Jaronsmama am 21.12.2005, 22:28 Uhr

Antwort auf:

Roggenbrot und Möhre

wenn er Dinkelstange knabbert (Dinkel ist eine Form des Weizens) dan wird es wahrscheinlich auch mit Roggen gehen. Hirse . Mais und Reis sind unbedenklich,evtl auch mal selbst ein Brot backen und scheibenweise einfrieren. Mei möhre zum Nagen nur grosse Stücke, nicht dass er sich an den Raspeln verschluckt.
Liebe Grüsse und schöne Weihnachtstage
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 22.12.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.