Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Ringelröteln

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Dr. med. Susanne Reibel,
bei meiner Tochter wurde vor einer Woche Ringelröteln festgestellt.Der Ausschlag begann im Gesicht(Schmetterling).Nun meine Frage die KÄ meinte das der Ausschlag lange andauern kann und meistens nur an den Armstrecken oder Beinstrecken vorkommt. Nun hat sie es aber auch innen an den Beinen kann sich das so verteilen?Auch am Gesäß sind einzelne Flecken.Die Haut macht auch eher ein trockenen Eindruck.
Danke schon mal im voraus Yvette

von Yvette am 23.06.2004, 20:32 Uhr

 

Antwort auf:

Ringelröteln

das ist zwar ein untypischer Verlauf, aber kann durchaus vorkommen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 24.06.2004

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.