Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Rechnung nach Monaten - Beikoststart

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel,
mein Sohn ist am 13.9. geboren. Ich bin Allergikerin und würde gerne erst mit Beikost starten, wenn er ein halbes Jahr alt ist (und wenn der Hunger es zulässt, er wiegt jetzt schon 7500g).
Nun meine 1. Frage, beginnt man direkt nach einem halben Jahr, also dann am 13.3., oder schon nach 24 Wochen? Das wäre dann zwei Wochen eher.
2.) Auf den Milchnahrungspackungen steht immer, nach dem 4. Monat. Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt. Im wievielten Monat ist er denn jetzt?
Entschuldigung, aber mit dieser Rechnung komme ich nicht so klar.
Vielen Dank für Ihre Antworten!
Lieben Gruß,
Jessie

von Jessielein am 11.01.2006, 11:39 Uhr

 

Antwort:

Nachtrag

Nach dem 6. Monat heisst im 7. Lebensmonat und das ist mit 24 Wochen.
Ihr Kind ist im 5. Lebensmonat und sie können bei der HA 1 bleiben im gesamten ersten Lebensjahr. Wenn das Kind aber sehr hungrig ist und mehr Kalorien braucht , kann ab 7. Monat HA 2 gegeben werden.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 12.01.2006

Antwort:

Nachtrag

Habe noch etwas vergessen:
Ist es besser, bei familiärer Allergiebelastung auch mit der Folgemilch bis zum 6. Monat zu warten, oder kann diese nach dem 4. Monat gegeben werden?
Ich füttere Humana HA1 und würde gerne wissen, ob und wann ich meinem Sohn HA2 geben soll/kann?
Vielen Dank nochmal,
Jessie

von Jessielein am 11.01.2006

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.