Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

rauhe Stellen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Mein Sohn Simon 16,5 Monate hat in einer Armbeuge und in beiden Kniebeugen kleine, manchmal rote Pickelchen und dazwischen rote Hautstellen, die auch hin und wieder schuppig aussehen.Im Bereich der linken Wange hat er seit der Geburt eine rote, manchmal sehr trockene Hautstelle.
Um was handelt es sich dabei?? Ich verwende für das Gesicht Excipial-Salbe. Eine Empfehlung des Hautarztes. Kann ich diese auch auf den anderen Bereichen verwenden??
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüssen Heidi

von heidi am 28.03.2001, 13:53 Uhr

 

Antwort auf:

rauhe Stellen

Liebe Heidi,
es tut mir leid, aber nur per e-mail kann ich die Diagnose nicht stellen. Excipial- Creme kann prinzipiell am ganzen Körper angewendet werden, manchmal sind aber Salben gerade im Winter (weil Fettiger) geeigneter.
Liebe Grüße
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 28.03.2001

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.