Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Quaddeln

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Mein Sohn, 4 Jahre, hat seit Sonntagmorgen den 17.11 am ganzen Körper große Quaddeln.
Angefangen hat es an den Beinen, dann am Bauch und Rücken, der Notdienst bei dem wir gewesen sind sagte, dass er wohl etwas falsches gegessen hat. Uns ist jedoch nichts Anderes aufgefallen. Sonntagnachmittag verschwanden sie für eine Stunde, um dann noch großflächiger bis ins Gesicht wieder aufzutauchen. Es ist nun ein ständiges kommen und gehen, vorwiegend Morgens und Abends. der Kinderarzt bei dem wir dann Montag gewesen sind, meint es wäre müßig nach einem Auslöser zu suchen, es ist wie eine Nadel im Heuhaufen suchen.Er hat Sonntag und Montag Abend je ein Zäpfchen Rectodelt 100 bekommen und nun 3x täglich Fenistil Sirup.Ihm geht es sonst gut und er zeigt keine anderen Symptome, laut Kinderarzt soll es weniger werden und dann verschwinden. Ganz zufrieden bin ich mit dieser Aussage nicht und ich finde es beunruhigend nicht zu wissen, woher es gekommen ist und wann es aufhört. Bitte um einen Rat.
Danke, Tina

von Tina am 20.11.2002, 16:07 Uhr

 

Antwort auf:

Quaddeln

Liebe Tina,
die häufigste Ursache für eine Urticaria ist ein Infekt . Andere Ursachen sind echte Raritäten, wie Farbstoffe oder Kälte/Wärme. Die Therapie ist die Richtige. In ein paar Tagen ist es vorüber.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 20.11.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.