Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

Pusteln im Gesicht und um Mund ist das eine allergische Reaktion?

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel,

meine Tochter, 4 Jahre, hat seit heute morgen rote Pickelchen rund um den Mund. Heute Nachmittag sind noch viele kleine, allerdings farblose, Pustelchen um Augen und Nase dazugekommen. Auch hat es den Anschein, das die linke seite leicht geschwollen ist.

Kann es eine allergische Reaktion sein?
Ich wasche ihr gesicht nur mit Wasser, auch hat sie heute nichts aussergewöhnliches gegessen. (Wurstbrot, Gurkensalat, Spaghetti Bolognese, Muffin)

Mit freundlichen Grüßen

von franzka am 14.11.2012, 15:36 Uhr

Antwort:

Pusteln im Gesicht und um Mund ist das eine allergische Reaktion?

Ohne die Symptome zu sehen, kann ich beim besten Willen keine Diagnose sicher stellen.Bitte zeigen Sie es einem Arzt
MfG S.Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 14.11.2012