Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

   

 

Pusteln im Gesicht und um Mund ist das eine allergische Reaktion?

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel,

meine Tochter, 4 Jahre, hat seit heute morgen rote Pickelchen rund um den Mund. Heute Nachmittag sind noch viele kleine, allerdings farblose, Pustelchen um Augen und Nase dazugekommen. Auch hat es den Anschein, das die linke seite leicht geschwollen ist.

Kann es eine allergische Reaktion sein?
Ich wasche ihr gesicht nur mit Wasser, auch hat sie heute nichts aussergewöhnliches gegessen. (Wurstbrot, Gurkensalat, Spaghetti Bolognese, Muffin)

Mit freundlichen Grüßen

von franzka am 14.11.2012, 15:36 Uhr

 

Antwort:

Pusteln im Gesicht und um Mund ist das eine allergische Reaktion?

Ohne die Symptome zu sehen, kann ich beim besten Willen keine Diagnose sicher stellen.Bitte zeigen Sie es einem Arzt
MfG S.Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 14.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team der Allergieberatung:

Wie lange dauert allergische Reaktion

Sehr geehrte Frau Reibel, meine kleine Tochter (8 Monate) zeigte Samstag früh (3.11) plötzlichen Ausschlag an ihren Extremitäten. Die Kinderärztin diagnostizierte eine allergische Reaktion. Da sie am Abend zuvor das erste Mal Erdbeer-/Himbeermus bekam, konnte ich mir das ...

von Paddington 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Kann das eine Allergische Reaktion sein?

Hallo Fr. Dr. Reibel, mein Sohn, gerade 24 Monate, hatte vom dritten bis zum 18. LM Neurodermitis, bzw. massive Hautprobleme. Allergien hat er nur schwach gegen z.B. Kartoffel, Erbse, Ei und Soja aufgezeigt, eigentlich nur im Blut. Das einzige worauf er mit Kratzen reagierte ...

von sterni77 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Kind hat Mückenstich - normale Größe, aber hart ist das eine allergische...

Hallo, meine Tochter 20 Monate hat seit 2 Wochen Mückenstiche die nicht verschwinden. Sie jucken nicht sind normal groß aber hart. Ist das eine allergische Reaktion? Was kann ich machen, damit die Stiche verschwinden? Muss ich zum Arzt? Viele ...

von Rhythmus78 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Allergische Reaktion auf Sonnencreme was kann man da tun?

Hallo und guten Morgen, mein Mann war am Wochenende mit unserer Tochter (6) beim Skifahren. Da die Sonne so schien, hat er sie mit Sonnenmilch eingeschmiert. Leider hat sie nun die ganzen Backen und das Kinn (also genau da, wo eingecremt wurde) ganz grisseliche Haut . Heute ...

von stegobe 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Kann es sein das sich wieder eine neue allergische Reaktion entwickelt?

Sehr geehrter Frau Dr. Reibel, ich habe ein 13 Monate junges Mädchen, das über die Muttermilch im Alter von 3 bis 4 Monaten Allergien gegen Kuhmilch, Ei, Nüsse und Weizen entwickelt hat (am ganzen Körper starke Ekzeme, Gedeihstörungen). Die Allergien bestehen immer noch. ...

von stellathestar 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Allergische Reaktion auf Impfung?

Hallo, mein Sohn ( 2,5 Jahre ) hat vor 14 tagen seine erste Hepatitis A/B kombi Impfung erhalten. Seit ein 2 tagen hat er am ganzem Körper frieseligen ausschlag mit leicht erhöhter temperatur. Die Kinderärztin meint es sei ein Allergischer Ausschlag als Reaktion auf einen ...

von lilly1983 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Allergische Reaktion Blasen auf der Zunge könnte das auch ein Pilz sein?

Hallo, ich hatte hier im Forum schonmal eine Antwort bekommen dass ich mir keine Sorgen machen solle wegen den Blasen auf der Zunge (rote bläschen im hinteren bereich der Zunge, rund und rot, die zunge hat einen leichten weissen belag). Nunmehr habe ich aber in Erfahrung ...

von wonni7702 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

kann das eine allergische Reaktion sein???

Hallo, mein Tochter 3,8 Jahre is schon immer ein kleines Wildfangmädchen...War ein sogenanntes Schreikind, ist sehr impulsiv und oft sehr unruhig, hat auch die alterstypischen Wut- und Trotzanfälle. Sie kann sich aber auch mal auf was konzentrieren und sich auch mal alleine ...

von Bengline 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Allergische Reaktion!

Guten Tag Frau Dr.Reibel, bei meinem Sohn (4 Jahre, ND+chronische Bronchitis+Allergien)) bestehen folgende Allergien: RAST Epithelmischung 1 CAP-Kl. 3 positiv RAST-Hausstaubmischung CAP-Kl. 3 positiv RAST Nahrungsmittelmix CAP-Kl. 6 positiv RAST Nussmischung 2 CAP-Kl. ...

von Mama Fabian 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

allergische Reaktion auf Wasser

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel , meine knapp 5 jährige Tochter leidet an Neurodermitis und verschiedenen Allergien. Außerdem hat sie eine Schilddrüsenunter funktion . Beide Erkrankungen haben wir gut im Griff. Was mir Sorgen macht ist der Umstand das meine Tochter ...

von Silvy 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Fragen an Dr. Reibel und Prof. Urbanek
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.