Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Profilaktische Antiallergene Ernährung

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo!

Meine Tochter wird Ende September ein Jahr. Da sowohl mein Mann als auch ich mit Heuschnupfen zu kämpfen haben wurde uns empfohlen unsere Kleine profilaktisch Hyperallergen zu ernähren.
Jetzt würde ich gerne langsam ihre Ernährung umstellen. Weiß aber nicht, ob ich das schon jetzt machen kann, oder ob ich damit warten soll bis sie wirklich ein Jahr alt ist.

Ich habe mittlerweile mit mehreren Ärzten gesprochen und dabei unterschiedliche Meinungen gehört. Von ab dem 10Monat kann man umstellen bis bis zum auf jeden Fall abwarten bis sie älter als ein Jahr ist.

Was stimmt denn jetzt? Darf ich ihr jetzt schon die "normale" Milchnahrung, oder weiterhin HA Nahrung geben?

Und wenn ich umstelle gibt es noch andere Dinge außer Nüsse, Honig und Erdbeeren die sie nicht essen sollte?

von Julia33 am 18.08.2004, 14:10 Uhr

 

Antwort auf:

Profilaktische Antiallergene Ernährung

Ihr Kind hat keine allergiesymptome und ist fast ein Jahr,. Ich denj´ke sie können nun mit der normalen Kost anfangen. Weitermeiden sollten sie Erdnüsse, Nüsse, Fisch , sowie Rohmilchprodukte.
Liebe Grüsse
S.reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 19.08.2004

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.