Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Pickelchen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Mein Sohn(9wo)hat um den Mund rum immer kleine Pickelchen neuerdings.habe aber nix verändert und bade auch ohne zusatz.er bekommt comformil und mumi.Können die auch kommen,wenn er sich etwas kratzt im gesicht(das macht er immer wenn er schmerzen hat-blähungen).Allergien gibt es bei uns eigentlich keine,obwohl er mal auf ein badezusatz allergisch reagierte mit pickelchen am ganzen körper,daraufhin lasse ich alles weg.Was kann das noch sein?
Anne mit Dennis

von Fischli am 15.05.2002, 15:09 Uhr

 

Antwort auf:

Pickelchen

Gerade um den Mund harum haben viele Kinder Hautunverträglichkeiten, was von allem möglichen kommen kann. Meist wirs es durch den Speichelkontakt ausgelöst. An eine Allergie würde ich nicht denken.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 16.05.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.