Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Pickel auf Vitamin C

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Fr.Dr.Reibel,
meine Anna (81/2 Monate) wird noch ca. 4mal täglich gestillt, erhält manchmal 100 ml Folgemilch dazwischen und bekommt ansonst Beikost, die sie in Miniportionen ißt. Nun stelle ich fest, daß sie nach fertigen Obstgläschen oder Apfelsaftschorle (was andres trinkt sie aber partout nicht) Pickel um den Mund herum bekommt, Anfangs gingen diese auch wieder weg, jetzt sehen sie mir nach Allergie aus. ich selbst habe einige Nahrungsmittelallergien,a llerdings bekommen ich auch immer nur Pickel. Bei Anna sind Stuhl i.O.und wund ist sie auch nicht. Koche ich selbst Obst oder gebe ihr ein Glas ohn zugeseztes Vitamin C scheint es besser zu sein.Kann das schon eine Allergie sein oder gibt sich ds evtl. nach Gewöhnung an die Stoffe. Vor einigen Tagen habe ich ihr allerdings auch DinkelToast Brot und 3 Nudeln gefüttert. Könnte es auch Dinkelunverträglichkeit sein?
Vielen Dank für eine Antwort uind viele Grüße von Sabine

von Broderdoerp am 22.01.2003, 19:09 Uhr

 

Antwort auf:

Pickel auf Vitamin C

Meist handelt es sich hier eher um Unverträglichkeiten und nicht um Allergien, die auch mit Gewöhnung zu tun haben. Es ist allerdings sinnvoll die Gläschen nach denen dieser Ausschlag auftritt, zu meiden.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 23.01.2003

Antwort auf:

Pickel auf Vitamin C

Ich habe die gleiche Beobachtung bei meinem Sohn (7 Monate) bei Karotten gemacht. Ich habe die Marke gewechselt und jetzt sind die Pickel weg. Obwohl anscheinend bei beiden Glaeschen die gleichen Inhaltsstoffe drin waren.

von nici24 am 23.01.2003

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.