Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Pickel am hals die nicht weg gehen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo!

meine Tochter (8m) hat seit ca 1 Woche den ganzen hals voller roter pickel/pöckelchen.es geht halt richtig um den ganzen hals rum, wie ein Kragen, bis zum nacken, genau in den Falten am Hals, richtig viele enganeinander.

Kann das vieleicht ne allergie sein?
Oder was anderes?

sie hatte nen Body mit nem Kragen dran an gehabt und da fing das an. Aber ich benutze keinen weichspüler, sonst hätte ich gedacht es kommt dadurch .

Vielen Dank im vorraus

von Zauberkatze am 21.04.2004, 12:48 Uhr

 

Antwort auf:

Pickel am hals die nicht weg gehen

Sie sollten dies dem Kinderarzt zeigen, da es auch ein Pilz sein könnte, dieser tritt vor allem in Hautfalten auf.
An eine Allergie denke ich eher nicht
Liebe GRüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 21.04.2004

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.