Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

organschädigung

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

mein sohn hat mit 2 mon nd bekommen.kein arzt hat sich die mühe gemacht mir zu sagen ich sollte auf sojamilch umsteigen(von HA).hab ich selber rausgefunden.sehr deutliche verbesserung über nacht.jetzt meine frage kann ein organ bis heute dran zu knabbern haben,das der körper fast ein ganzes jahrlang falsche milch bekommen hat?ich meine zu grosse eiweisse der milch,kann der darm dadurch bis heute geschädigt sein?über eine antwort würde ich mich sehr freuen.mfg jeannette

von jeannette am 22.02.2006, 23:41 Uhr

 

Antwort auf:

organschädigung

Nein, es ist sicher keine Schädigung eingetreten. Das Problem ist , dass im ersten Jahr der Darm sehr durchlässig ist und deshalb grosse Moleküle durchrutschen und dann zu die Immunantwort reizen . Sojamilch hat aber genauso grosse Moleküle, haben Sie aber später eingesetzt und wahrscheinlich ist deshalb keine Reaktion aufgetreten.
Liebe grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 23.02.2006

Antwort auf:

organschädigung

ich hab in einem buch über neurodermitis(haben mehrere professoren geschrieben)das man eine darmsanierung(z.b.Brottrunk,oder probiotische bakterien usw)sollte.wie stehen sie zu solch einer äusserung?mfg jeannette

von jeannette am 23.02.2006

Antwort auf:

organschädigung

Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 02.03.2006

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.