Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Obst geben,oder nicht.

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo!
Ich muss meine Tochter(9 Monate),nachmittag,milchfrei-Getreide-Obst Btei geben.Ich gebe zwei Mal Milch Brei,ich mache Folgemilch mit Milupa Getreide.Aber,warum darf ich nicht zwei mal milchbrei geben.Sie bekommt noch 2 Mal Flasche und ein mal Gläschen.Gestern habe ich Milchfreie Brei Gegeben,hat sie nicht so gern gegessen.Und habe ich schon gemärkt,das meine Tochter auf Obst reagiert,nach eine Stunde kriegt sie rote Wängen.Also;habe ich Frage ob ich das weg lassen mus oder weter geben.Fruer habe ich mit Apfel ausprobiert hat sie Bauchschmerzen gehabt,dann habe ich nur bischen Birne gegeben.Birne ist gut aber gebe ich immer nur zwei Löffeln,habe ich angst.Heute habe ich wieder Apfel gegeben, Pupst sie heute ganzen Tag.Wenn ich morgen noch zwei Löffel gebe und ganze Woche so,kann sie Apfel gewönnen.Nach Apfel bekommt sie auch Rote Wängen.Heute zum Glück hat sie nicht,kannsein das ich zu,zuwenig gegeben hate.Bananen,habe ich nicht.Aber Allergitest war gut.Ich selba fertrage keine Obst.Was soll ich tun,Obst weiter geben.Danke.MfG nadja Rube.

von NadjaR am 02.02.2005, 21:42 Uhr

 

Antwort auf:

Obst geben,oder nicht.

Kleine Mengen sollten sie weitergeben, wenn sie Birne gut verträgt, bleiben Sie dabei.
liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 05.02.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.