Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Kinderarzt

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek studierte an der Universitäts-Kinderklinik Freiburg und erhielt dort auch seine Anerkennung als Facharzt für Kinderheilkunde. 1978 erhielt er die Zusatzbezeichnung "Allergologe". Viele wissenschaftliche Projekte von Prof. Urbanek beschäftigten sich mit Fragen der Allergie-Entstehung, der Prävention und Behandlung allergischer Erkrankungen im Kindesalter und vor allem mit der Diagnose und Therapie allergischer Reaktionen auf Insektenstiche. Im Jahre 1980 habilitierte er sich für das Fach Kinder- und Jugendheilkunde. Prof. Urbanek ist heute tätig als freier wissenschaftlicher und klinischer Mitarbeiter des Universitätsklinikums Freiburg, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, wo er auch regelmäßig Kinder und Jugendliche betreut.

mehr über Prof. Dr. med. Radvan Urbanek lesen

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Nochmals kurz zu: Histaminintoleranz

Antwort von Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Werte Fr Dr ReibeL,

Ich ließ mein Tochter (Atopikerin in einem namhaften Allergiezentrum testen, nachdem ich mir sicher war, dass sie auf Kuhmilch allergisch reagiert (und diese daher auch vor dem Test schon vermied), bereits befürchtete, dass sie auf Ei reagiert und sie auch sonst bei zahlreichen Lebensmitteln rote Flecken um den Mund und Juckreiz bekam.
Jetzt habe ich mir den Befund noch einmal angesehen, da steht;
„.....die PRICK-Testung auf ausgewählte inhalative und nutritive Allerge zeigte eine stark positive Histamin-Reaktion und eine positive Reaktion auf Kuhmilch gekocht und Eiklar.....
...Die Testung bezüglich Histaminintoleranz zeigte folgende Ergebnisse; Histamin-Spiegel 4ng/ml “ DAo-Spiegel und Vitamin B6-Spiege waren normal. IgE-Spiege war 60 kU/l

Mein Kind hat noch keine Erdnüsse gegessen
Was mich betrifft; mir sind Allergien fremd, ich esse schon zum Frühstück 3 Tomaten und Mittags eine ½ Tafel Schokolade ;-)
Beste Grüße
lisa

von lisa am 19.12.2004, 00:05 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.