Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

nochmal wegen meinem posting vom 28.3.

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo!
Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 28.3.2001
Nun habe ich aber nochmals eine Frage zu Ihrere Antwort. Sie schrieben, das wir nun auf eine andere Soajamilch umsteigen sollten, da Milupa eine babynahrung sei. Unsere Kinderärztin hatte uns aber geraten die Babynahrung weiter zu füttern, da sie wohl doch noch mehr Kalzium enthielte als andere Sojamilch. Ich wüßte auch gar nciht welche anderen Produkte noch zur Verfügung stehen würden, Haben Sie dazu vielleicht ein paar Infos für mich? Zum KOchen verwende ich zur zeit die Sojamilch aus dem Tetrapack von der Firma Alpro. Die Nährwerte pro 100 ml sind auf deren Packung wie folgt angegeben:
Brennwert 45kcal
Eiweiß 3,6g
Kohlenhydrate 2,9g (davon Zucker 2,7g)
Fett 2,1g (davon gesättigte fettsäuren 0,3g / einfach ungesättigte Fettsäuren 0,5g / mehrfach ungesättigte fettsäuren 1,3g
Ballaststoffe 1,2g
Natrium 0,07g
Kalzium 120mg

Diese MIlch trinkt mein Sohn allerdings nicht. Wir haben ihm diese mal gegeben als uns die Milupamilch ausgegenagen war und er sträubte sich dagenen.
mfg anja (Ferkel)

von Ferkel am 11.04.2001, 11:10 Uhr

Antwort auf:

nochmal wegen meinem posting vom 28.3.

SOM ist eine Säuglingsnahrung, Ihr Sohn ist aber fast 2 Jahre und damit längst kein Säugling mehr. Sie können unbedenklich einfache Sojamilch, versetzt mit Calcium verwenden. Dann erhält er genug Calcium.
Liebe Grüße
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 11.04.2001

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.