Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

nochmal Beikost

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel,

wir haben vor 3 Wochen mit Beikost angefangen. Zuerst Möhren, dann Möhre + Kartoffel. Bis jetzt verträgt unser Sohn alles prima. Allerdings haben wir das Problem, daß er am Essenstisch nach allem grapscht, was ihm in die Finger kommt. Ich würde ihm deshalb gern, wenn wir anderen am Tisch sitzen, auch was zum Essen anbieten, z. B. zerdrückte Banane oder Apfelbrei aus dem Gläschen. Nicht als ganze Mahlzeit, sondern nur so, daß er merkt, daß er auch "mitessen" darf. Aus farbtechnischen Gründen allerdings eben nichts, wo Möhren drin sind ;-)!. Muß ich den Wochenabstand bei neuen Sorten unbedingt einhalten oder reichen auch 5 Tage, wenn er alles offensichtlich gut verträgt? Er wird am Freitag 6 Monate alt und bekommt bis jetzt mittags nur eine "halbe" Gemüsemahlzeit, ansonsten wird er noch nach Bedarf gestillt. Ich möchte auch noch gar keine weitere Mahlzeit ersetzen, nur so ab und zu mal ein bißchen Obst zwischendurch. Wäre das ok?

Vielen Dank

Emily

von Emily am 09.05.2001, 15:23 Uhr

 

Antwort auf:

nochmal Beikost

Liebe Emily,
das ist ok. Es hat ja auch gottseidank nicht jedes Kind eine Allergie.
Wenn bis jetzt alles so gut geklappt hat, kann es auch so weitergehen.
Liebe Grüße
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 09.05.2001

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.