Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Neurodermitis

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Sehr geehrter Frau Dr. Reibel,

Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate und 1 Woche alt.

Er hat seit der 6. Lebenswoche ND nur im Gesicht gehabt.

Nun schaut es so aus, als wäre es weg im Gesicht obwohl ich seit mindestens 6 Wochen nichts mehr gemacht habe. (nicht mehr eingecremt) Und die Haut ist super im Gesicht. Manchmal bekommter ganz kleine Fleckchen die aber nach ca. 3 Tagen wieder verschwinden obwohl er Apfelschorle trinkt. Und ich habe das Gefühl seit dem er trinkt (bis 800 ml am Tag) Ist es besser geworden.

Jetzt hat er aber seit ca. 3 Wochen gelbliche Neurodermitisflecken an Ärmchen und Beinchen.

Ist diese Entwicklung normal?

Kann ich darauf hoffen, dass sich auch dieses "verwächst"?

Kann natürlich sein, dass es im Gesicht auch wieder kommt aber wie gesagt im Moment sieht es super aus und die Haut ist weich und nicht trocken.

Soll ich für den Körper Lipoderm nehmen oder mir extra was vom KA verschreiben lassen?

Wie immer vielen Dank für Ihre Antworten

MfG
Angela mit Chris-Luca

von Chrislucasmama am 01.06.2005, 16:09 Uhr

 

Antwort auf:

Neurodermitis

Dieser schubweise , wechselnde Verlauf ist typisch und wenn die Hauterscheinungen sogar zeitweise ganz weg sind, ist die Prognose gut.
Ich kann nicht sagen, welche Creme die Bessere ist, da hilft nur ihre eigene Bewertung weiter.
Liebe Grüsse
S,Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 02.06.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.