Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Neurodermitis

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo, mein Sohn hat Neurodermitis. Welche Pflegeprodukte können Sie mir empfehlen?
Danke

von weigel am 09.03.2005, 09:50 Uhr

Antwort auf:

Neurodermitis

Leider gibt es nicht die Salbe oder Creme. Jede Haut reagiert anders. Wichtig ist möglichst wenig Zusatzstoffe wie z.B. Parfüm in dre Creme zu haben. Es eignen sich auch viele Bio-Produkte, Gängige Cremes sind auch Linola oder Alfason.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 09.03.2005

Antwort auf:

Neurodermitis

versuch es mal mit physiogel creme aus der Apotheke. Mein Kind hat auch Neurodermits und reagiert auf fast alles. Ich benutze sie etwa 1 woche und die Haut sieht gut aus, natürlich nur als Basispflege beim schub weis ich im moment auch nicht weiter, denn er kann die Salben die er bis jetzt hatte nicht mehr ab.

von lumith am 11.03.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.