Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Neurodermitis

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

hallo.
seit ca. einem monat hat mein sohn - jetzt 6 monate - einen ausschlag am hals. ich war bei zwei hautärzten, beide diagnostizierten Neurodermitis. es begann mit zwei trockenen flecken, dann viele kleine pickelchen am ganzen hals und nun zwei größere flecken, die noch ein wenig 'streuen'. Ich glaube immer noch nicht recht an diese diagnose, ist in unserer familie auch noch nicht vorgekommen. Ist es korrekt, dass ein 'Doppellid' charakteristisch ist? ca eine woche, bevot der ausschlag auftauchte, mußte ich mit säuglingsmilch anfangen (jetzt HA), bis dahin hatte ich voll gestillt. Kann es nicht auch 'nur' eine Unverträglichkeit sein?
stille zum größten teil immer noch, habe jetzt aber mit beikost (Banane, Kürbis) begonnen, der ausschlag hat sich nicht verschlimmert o.ä.
muss ich selbst möglicherweise ganz auf Milchprodukte verzichten - ernähre mich praktisch von Käse.
wo kann ich mich hinwenden?
vielen dank für ihre antwort.
Mit freundlichen Grüßen

von Simone am 09.03.2005, 08:59 Uhr

 

Antwort auf:

Neurodermitis

ND ist mittlerweile eine so häufige rkrankung, dass wirklich jeder Dermatologe und Kinderarzt Bescheid weiss.
Sprechen Sie mit dem Kinderarzt, ob eine Nahrungsmittelallergie eine Rolle spielen könnte und ggfs. ein Auslasversuch mit Milch sinnvoll wäre.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 09.03.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.