Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Neurodermitis

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

hallo
ich war mit meiner tochter (2jahre alt) wegen eines geröteten, schuppigen und juckenden ausschlags beim hausarzt. der hat nicht mal richtig hingeguckt und eine ND festgestellt. die salbe mit cortison habe ich 1x verwendet und der ausschlag war weg.
eine woche später war er wieder da und wir gingen zum hautarzt. ND, öliger badezusatz, salbe (ohne cortison). der ausschlag geht nicht weg. juckt wie sau. sie kann nicht mal richtig schlafen. dazu hätten wir auch medizin bekommen, die sie aber nicht schlucken will.
jetzt weiß ich nicht, zu welchem artz soll ich nochmal gehen? oder einfach die cortisonsalbe wieder verwenden?
der hausarzt meinte, das sei angeboren.
wurde deshalb kein allergietest gemacht? was kann ich noch machen?
vielen dank!
denise

von denise am 17.03.2004, 22:24 Uhr

 

Antwort auf:

Neurodermitis

Beide haben die gleiche Diagnose gestellt und die Therapie ist unterschiedlich.
Sie sollten sich für einen Arzt entscheiden, und diesen Weg dann auch gemeinsam gehen.
Warum kein Test gemacht wurde, weiss ich nicht. Vielleicht weil es nur eine geringe Ausprägung ist, später Beginn etc.
Das müssen Sie nochmal besprechen. Häufig brimngt dre Test aber auch nicht die Klärung, sondern es ist ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren bei angeborener Veranlagung.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 18.03.2004

Antwort auf:

Neurodermitis

erkundige dich mal, ob in deiner Umgebung ein Arzt mit Darmsanierung gegen ND angeht...

von Judith am 24.03.2004

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.