Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Neurodermitis

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo, meine kleine Lisa jetzt 5 Monate alt hat schlimme Neurodermitis. Der ganze Körper ist davon befallen. Habe bei einer Reportage gesehen das eine neue Salbe: MEDAN(Johanneskraut) dieses ein bischen lindern soll. Haben sie schon davon gehört. Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen sollte, alle Medikamente die ich vom KA habe (mittlerweile schon 7 verschiedene) helfen überhaupt nicht.Sie kann nachts kaum schlafen, kratzt sich alles auf. Mittlerweile ziehe ich ihr schon Handschuhe an.
Vielleicht können sie mir weiterhelfen.

Katrin und Lisa

von katrin am 23.07.2003, 13:45 Uhr

Antwort auf:

Neurodermitis

Liebe Katrin,
ich glaube nicht, dass Johanniskraut den durchschlagenden ERfolg bringt.
Sie sollten mit ihrem Kinderarzt über die Therapie nochmal sprechen
Können Nahrungsmittel eine Rolle Spielen (auch beim gestillten Kind möglich), was ist die Basispflege, wo üssen stärkere Mittel zum Einsatz kommen, liegt eine bakterielle Infektion vor....
Baden, cremen und entzündungshemmende Substanzen finden ihren Einsatz.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 24.07.2003

Antwort auf:

Neurodermitis

Liebe Katrin, habe Dir im Kindergesundheitsforum was dazu geschrieben. Liebe Grüße, Jeannette

von Jeannette+Nick am 24.07.2003

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.